BOUTIQUE

Jacques Robert wurde im Jahr 1972 von Wanda Menguser als Boutique gegründet mit dem Ziel die damals in Wien noch kaum vorhandene italienische Mode nach Wien zu bringen.

Die italienische Mode stand damals noch in ihren Anfängen und konnte sich erst langsam gegenüber der französischen und englischen Mode durchsetzen. Von der Idee her immer etwas Neues und nicht schon vorhandenes zu präsentieren wurden viele damals noch unbekannte oder erst am Anfang stehende Designer bez. Modemarken exklusiv importiert.

Namen wie Alberta Feretti, Blumerine, Fiorucci, Moschino, Gian Marco Venturi, Enrica Massei, Mario Valentino und noch viele anderen wurden zuerst hier präsentiert

Im Jahr 1982 wurde das Sortiment durch die eigene Prêt á Porter Linie Jacques Robert erweitert. Hier werden vor allem Hochwertige Stoffe für die eigenen Entwürfe verwendet und in Wien produziert. Wie die Mode kommen auch die Stoffe aus Italien. Stoffe der Firmen Corisia, Mantero, Galtrucco, Telene werden in Handarbeit gefertigt. Die Modelle werden einzeln zugeschnitten und einzeln genäht.

Zur Zeit wird neben der eigenen Kollektionen die jetzt auch Strick umfasst Mode von MariellaBurani, Amuletti, Gai Mattiolo, Thierry Mugler, Alberto Biani, und Accessoirs von Moschino geführt. Exklusiv in Österreich wird die neue Marke Cappopera und Cappopera Jeans Couture.

 

MANUFAKTUR

Die Modelle von Jacques Robert werden in der Art einer Manufaktur hergestellt. Alle Modelle werden einzeln zugeschnitten und einzeln gefertigt. Es werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet ,die mit hochwertigem Zubehör meist von Hand angefertigt werden. Die Modelle werden nur in geringer Stückzahl hergestellt , auch werden laufend in der Saison Neue Modelle entworfen und produziert, so dass gewährleistet ist, dass immer etwas Neues in den Geschäften präsentiert wird.